Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 ... 106 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1056 Ergebnisse:
58, Weiblich
Tierschützerin
Tierheim Gassigeher
Hundehalterin
Re: Tommy ist zu Hause
von Struppi am 04.03.2010 20:31Ohhh, da krieg ich ja nen Hals. Regt sich einer aus dem Nachbareingang auf, weil der Hund draußen bellt? Oder habe ich das nicht richtig verstanden?
In solchen Wohnschließfächern wohnen ebend auch halt ein Haufen Idioten.
Gegen die Abmahnung würde ich auf jeden Fall vorgehen...in kurzer Schriftform. Beschwert sich auch einer aus Deinem Aufgang?
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 04.03.2010 19:23Deutschland ist ja schon Kinderfendlich, aber Hundefeindlich das geht mir echt zu weit.
Wenn Tommy ununterbrochen bellen würde, dann hätte ich ja verständnis dafür, aber so nicht.
Am Montag war es nucr so schlimm, weil wir den Max aus dem 5. begegnet sind. Ich denke mal das war wohl der Äuslöser. Ach menno.
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 04.03.2010 19:18Barbara, so einen Dummy haben wir schon, aber sobald ich die Tür aufmache lässt Tommy das Ding fallen.
Bela, sicher hat er der Hundhaltung zugestimmt ,mit der Auflage der möge nicht bellen.
Ich habe ja auch gleich mit dem Vermieter gesprochen. Kann es dann auch an der Dunkelheit liegen. Im Hellen hat Tommy noch nie gebellt beim Verlassen des Hauses. Ist es die Freude darauf, das es endlich raus geht.
Wenn ich es nur wüsste.
Bela
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von Bela am 04.03.2010 19:13ach Katrin, dass ist ja blöd... Aber der Vermieter hat der Hundehaltung doch zugestimmt?? Sprech doch mal mit dem Mieterschutzverein. wenn er bellt, wenn ihr das Haus verlaßt oder wenn einer an der Tür vorbeigeht, dann ist das sicher akzeptabel.Ich hoffe die kriegst das hin
LG Bela
Barbara
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von Barbara am 04.03.2010 19:10Katy, dann hol doch aus dem Fressnapf /Futterhaus oder so, einfach einen Leckerli-Dummy und lass Tommy ihn aus der Wohnung raus tragen. Cocker schleppen doch gerne was in der Schnauze rum. Draussen gibste ihm dann ein Leckerli und auf dem Rückweg trägt er das Teil wieder hoch. Versuchs mal. Ich würe mich aber trotzdem gegen die Abmahnung wehren.
LG Barbara
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 04.03.2010 19:06Bin doch schon bemüht eine Hundeschule zu besuchen. das habe ich dem Vermieter auch schon erklärt.
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 04.03.2010 19:04Hallöle Barbara!
Tommy bellt nicht weil er alleine ist, sondern nur wenn wir wie schon mal erwähnt das Haus verlassen. Manchmal geht es ja auch ohne Gebell. So tagsüber in der Wohnung ist er friedlich, und da ist derjenige eh nicht zu Haus, der das beim Vermieter gemeldet hat.
Er macht es ja nicht jeden Morgen und auch nicht jeden Abend. Wahrscheinlich hatt der blöde Kerl im Nebeneingang gerade mal einen blöden Tag erwischt. Tommy bellt wenn dann draußen vor dem Block. Da wo wir erst mal lang müssen, sind leider die Schlafzimmer.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Tommy ist doch kein Dauerkleffer. Wenn er bellt, gehen wir ja schon da lang wo es keinen stören sollte.
Das alleine sein stört Tommy nicht. Tommy bellt nie im leben 10 min.
Er hat mich nicht drauf angesprochen.
Barbara
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von Barbara am 04.03.2010 18:47Liebe Katy, das hört sich nicht gut an. Nach neuster Rechtsprechung darf ein Hund nicht mehr wie früher 3 Stunden am Stück pro Tag bellen. Es wurde beschränkt auf "ab und zu 10 Minuten" pro Tag. (Wer es anders weiss, bitte sagen) Wenn die Mieter Dich nicht auf die Bellerei angesprochen haben, kannst Du gegen die Abmahnung angehen. Man kann dann den Spieß rumdrehen und auf "Störung des Mietfriedens" eine Gegenabmahnung erwirken. Das hat bei uns mal geholfen, als unser Hund damals auch rumkrakelte. Nur diese Hin- und Herklagerei trägt auch nicht gerade dazu bei, mit den Mitbewohnern halbwegs klar zu kommen. Wenn die einfach die Polizei oder Feuerwehr holen (ist uns passiert), wird es richtig teuer, inkl. Anzeige.
Auf Deutsch, Du sitzt in der Falle.
Kann denn keiner bei Euch im Haus den Tommy tagsüber nehmen??? Manchmal geht das doch gut so und gerade ältere Mitbewohner freuen sich über Gesellschaft.
Ansonsten erkundige Dich flott nach einem Hundehort, viele Hundeschulen bieten das schon an. Kostet natürlich, aber besser so, als Tommy oder Wohnung weg.
Mitfühlende Grüße von Barbara
Re: Tommy ist zu Hause
von Geli am 04.03.2010 17:18Oh meine Gute das ist ja keine Gute Nachricht, ich habe mal im TV so einen Fall gesehen, die haben dann Unterschriften im Haus gesammelt, wenn die alle Positiv sind außer vielleicht eine dann hasst Du Gute Karten, dann die Uhrzeit spiel eine Rolle, Google mal Hundeverordnung da müßten die Zeiten drinnen stehen wann und wie lange ein Hund bellen darf.
Ich drücke Dir und Tommy ganz dolle die das alles sich im guten regelt.
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 04.03.2010 17:06 Habe heute von meinem Vermieter eine Abmahnung bekommen, weil Tommy in den Morgen und Abendstunden zu laut bellt. Er macht es doch nicht jeden Tag. Ich weiß doch nicht, was er für laune hat wenn wir losgehen. Toll.
Ach ja, wenn die aus dem 5. wie eine bekloppte die Treppen runter rennt, schlägt Tommy auch an.
Ihr lieben Gassiegeher, was mache ich nun. Gebt mir einen Tipp, ich gebe Tommy nicht her und ausziehen werde ich auch nicht.
LG Katy