Suche nach Beiträgen von Geli
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 38 | » | Letzte
Die Suche lieferte 372 Ergebnisse:
Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?
von Geli am 20.10.2011 15:51Ich habe mal gelesen man sollte die Rudeltiere an dem Tod des Rudelspartner dabei sein lassen besser ihn verabschieden lassen, dies würden die Hunde sehr gut verstehen und besser verkraften, suchen würden sie dann auch nicht mehr. Aber ich war noch nie i der Lage um es einschätzen zu können das es wircklich so ist, aber vorstellen könnte ich es mir schon!
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?
von Geli am 19.10.2011 11:52Liebe Sabine
Danke für deine Rudel Vorstellung, die ist sehr gut beschrieben was ich gut verstehen kann wie es gelaufen ist, da nun auch jeder Hund anders ist so wie wir Menschen auch läuft es dann auch bei jedem anders ab. Sieht man an all den Beiträgen des Themas Mehrhundehaltung oder Einzelhund. Schön das du dich bei uns Tierfreunden angemeldet hast, wir freuen und dann auch schon auf Bildern deines tollen Rudels. Daumen sind gedrückt das immer alles bestens verläuft in eurem gemeinsammen Zusammen leben!
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Gelis Hunderudel
von Geli am 15.10.2011 09:56Herrchen nun werf doch mal den Tannenzapfen!
Danach sonnen und trocknen !
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Futterneid !
von Geli am 14.10.2011 19:37Das klingt doch gut dein Training, das du es mit Leckerlis hin bekommst, es gibt Hunde da geht es nur mit einem besseren Knochen, na mach weiter so ist ja gleichzeitig auch was fürs Hundeköpfchen, ja bei M.R. der Hund hat gewarnt aber es gibt Hunde die warnen nicht die schnappen oder beisen glech zu, man das muss schlimm sein. Ich denk jeden falls das der Weg gut so ist, aber ich denk auch das der gar nicht sein muss, wenn er all andere Dinger dir bringt und das wichtigste dir unterwegs es gibt was er aufholt.
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Futterneid !
von Geli am 14.10.2011 18:20Nun liebe Katy das du es draussen weg holen kannst das ist ganz wichtig, Zuhause weißt du ja was er zu sich holt, verstehen kann ich es aber nicht so richtig, hast du mal versucht mit 2 Knochen zu arbeiten, also einen geben und den anderen hinhalten er lässt den Knochen fallen dann das Lob und den anderen geben, also tauschen und das Tauschgeschäft muss so ausfallen das der 2. knochen leckerer ist als der 1. Knochen, einreiben mit Leberwurst z.b. ich musste es nie aber es gibt halt Hunde da muss man sie austrixen, das muss ist aber mit ???? denn ich bin mir auch nicht sicher ob man den Knochen abholen sollte wenn man ihn einmal gegeben hat, ich lasse mir mein essen auch nicht abholen
Sei doch Froh das er dir alles andere gibt, denk mal das dies so OK ist, ich könnte damit Leben!
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Futterneid !
von Geli am 14.10.2011 17:33Ja, warum sollen sie das auch nicht, ist die Hundesprache und die verstehen sie ja nun wenn sie gut sozialisiert sind und der Mensch ihnen die Sprache nicht nimmt!
Meine liegen alle dreie nebeneinander beim Knochen kauen, aber ab und zu kommt da ein kleines, leises knurren wenn ein Blick den anderen trifft, sie liegen da ja zusammen auf der decke, na da lasse ich sie doch denn sie verstehen dies ja untereinander, ja voll kommen richtig liebe Bela wenn dann einer zu Futterneidig ist sollte man das Risiko nicht eingehen, Futterneid dies Wort ist für Hunde zu Menschlich gedacht, aber ich denk mal das es hier jeder richtig versteht!
Danke das du uns berichtet hast, so ein Austausch kann einigen auch helfen!
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Futterneid !
von Geli am 14.10.2011 15:11Danke für deine lieben Zeilen liebe Susi! Die auch so für dich sprechen was ich so sehe, lese und weiß wie du Hunden rettest und alles für sie tust, da habe ich großen Respekt davor und das schon über 40 Jahre!
Aber ich kenne auch Hunderudels die echt ein tolles Zuhause habe mit tollen Hundeeltern aber Futterneidig sind unter einander nicht zum Halter, dies raus zubekommen ist echt schwer, das war so gedacht von mir die Hunde untereinander die ihre Beute nicht gerne besser gar nicht teilen was sogar ihnen zusteht von Natur her nur wir Menschen möchten dies nicht um Ruhe ins Rudel zu bekommen besser zu haben, daher waren auch meine Gedanken das die , die als Wlpe bei der Aufzucht alles zusammen gefressen haben aus einem Drog. meine Kira habe ich erst mit einem Jahr geholt sie hat sich einfach nur Tapsi und Betti angepasset. Zum Hundehalter Futterneid zu haben ist schlecht dies sollte man echt trainieren das dies nicht sein muss, im Tauschgeschäft z.b. eine tolle Alternative um Vertrauen zur Beute und Halter zu erlernen!
Ja ist ein echt schweres Thema, aber ich bin trotzdem Überzeugt das es Hunde gibt die es da schwer haben sonst aber ihren Halter soweit Vertrauen nur wenn es um Beute geht nicht sonst aber tolle Hunde sind in ihren Familien mit allem drum und dran. Was noch eine große Rolle spielt die Körpersprache die sagt vieles aus beim Hund, nun ist es so das dies nicht jeder umsetzen kann auch wenn sie es erlernen würden oder schon getan haben aber es nicht umsetzen können!
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Futterneid !
von Geli am 14.10.2011 14:31Ist bei mir auch so liebe Susi, ich denk aber mal das es auch sein kann das die süßen es von Welpenalter so kennen weil sie zusammen nur aus einem Drog bekommen haben wie es auch viele Züchter z.b. Hand haben.
Meine große, also Betti ist ja immer zuerst fertig sie geht dann einen Schritt zurück und lässt die Pudelchen fertig fressen dann tauschen alle 3 ihre Plätze und gehen untereinander die leeren Schüsseln auslecken obwohl die schon Schrankfertig sauber sind. Ich kann auch zur jeder Zeit ran an die Schüsseln oder Futterball, kong u.s.w. gebe es ihnen aber immer gleich wieder da ist das Vertrauen dann auch nicht gebrochen, sie bringen mir auch die leeren Futterbälle sowie Kong und wenn ich sie nicht neu fülle ist auch gut.
Aber z.b. Hunde die Wild gelebt haben und sich ihr Futter suchen mussten die haben es echt schwer, dann gibt es auch Hunde da liegt es in der Natur das es ja Beute ist diese zu verteidigen, also man kann dies Futterneid nicht Verallgemeinern mansche müssen es echt lernen. Nun mir dürfte wenn ich esse auch nicht einfach einer mein essen weg holen auch nicht mein Männl das müßte er mir schon ankündigen
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Testberichte über Trockenfutter für Hunde !
von Geli am 14.10.2011 12:52Habe mal für die, die ihren Hunden Trockenfutter füttern die Testberichte der Hersteller raus gesucht sowie die Warenstiftungs Noten!
Einfach hier lang zum lesen und für die Testberichte je Hersteller müßt ihr da den Link anklicken um sie zu lesen!
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Futterneid !
von Geli am 13.10.2011 09:58Futterneid
Viele Probleme zwischen Mensch und Hund entstehen durch Missverständnisse.
Dies gilt insbesondere im Bereich Futterneid. Unter Futterneid versteht man im allgemeinen Konflikte, die auftreten, wenn sich um Ressourcen, beispielsweise Futter, verteidigt wird. Und zwar geht es hierbei um die "Beute" des Hundes. Es gibt zwar auch Hunde, die betteln, wenn ein anderer Hund oder ein Mensch ein begehrtes Objekt in der Hand hält, aber dies soll zunächst nicht Thema sein......................................
Quelle: hier lang
So kann es aussehen im Rudel ohne Futterneid, siehe mein Beitrag zum barfen meines Rudels!
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel