Begegnungen mit unseren Freigänger Dorfhunden !
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Begegnungen mit unseren Freigänger Dorfhunden !
von Geli am 22.09.2012 18:01Wir hatten einen tollen Herbsttag sowie tolle Spaziergänge, nach dem Herrchen mit Betti Nachhause ist bin ich noch bei uns durchs Dorf gelaufen, hatte mal die Camara mitgenommen und Glück gehabt unsere Freigängerhunde zu knipsen.
Rocky der schwarze Labbimix mit Husky der hört ja ganz gut auf uns, wenn ich es nicht möchte das er uns begleitet bleibt er schön hinter uns bis ich ihn ran rufe (brauch ihm nur die Hand vorhalten, bleibt er im abstand) immerhin ist es eine öffentliche Straße, viel zu gefährlich um mitten auf der Straße zu kommunizieren, so rief ich ihn vor unserem Grundstück ran und die Pudelchen konnten mit ihm kontakt aufnehmen, es gibt immer viele Küßchen, jedoch wenn er bei Kira hinten zu lange schnüffelt bekommt er mal einen lautlosen rumpser von der Seite was er auch gut versteht ohne das es ärger gibt. Er geht dann auch wieder jedoch nicht Nachhause sondern unsere Straße hoch alles ab markieren da sind ja noch einige tolle Rüden, aber keine Freigänger.
Reiki der schwarz-weise ein Collimix aus dem TH, er getraute sich heute nicht vom Grundstück, verbellte uns aber, dies machte er da ja Rocky auch da war (die zwei verstehen sich aber gut Rocky-unkastriert, Reiki-kastrierter Rüde) Reiki muss ich sonst immer verwarnen das er auf seinem Grundstück bleiben soll, was er auch dann tut mit Rückzug (er hatte mir schon mal lautlos Kira von hinten angefallen und das war für sie keine schöne Erfahrung) ihn bekommt man ganz selten mit wenn er seinen Freilauf im Dorf macht, meist hinter Büsche, hat auch schon unser Nachbarshund überfallen, mit seinen Haltern die auch mit ihm laufen an der Leine schön Fuß ist er ein ganz lieber auch wenn wir uns begegnen.
So hier mal paar eindrücke mit Rocky und meinen Pudelchen.
Nun geht Rocky die ganze Strasse hoch und markiert nur so wie er kann von recht nach links und meine Geister haben dann immer was zutun die grüne Hundezeitung zulesen. (Allerdings angeleint auf dieser Strasse) Übrigens Aufklärung hilft da nicht, dies habe ich schon zu oft im guten gemacht.
Wenn ich mit allen dreien gehe ist es auch immer sehr friedlich mit Rocky, jedoch Reicki den lasse ich nicht an meine Geister ran.
Übrigens unser NAchbarshund Pudelrüde Blacky ist seid ca 4 Wochen kein Freigängerhund mehr, Nachbars haben ihr HAus neu streichen lassen mit Sockel und allem drum und dran, nun kann Blacky die HAuswände sowie den Sockel nicht mehr markieren, an unserem HAus haben wir aber seine Markierungen noch gut Sichtbar
Schreibt doch mal bitte wie bei euch die Hunde im Dorf auf eure Hunde treffen, habt ihr auch Freigänger rum laufen?
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Begegnungen mit unseren Freigänger Dorfhunden !
von Geli am 31.08.2013 10:26meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Begegnungen mit unseren Freigänger Dorfhunden !
von Rennsemmel am 31.08.2013 12:30...und da soll man nicht alles immer "schwarz" sehen??
Lustige Fotos liebe Geli, da wurde gewedelt, geprüft, geflüstert, Briefe geschrieben und sich sympathisch gefunden...toll
Marion
Gelöschter Benutzer
Re: Begegnungen mit unseren Freigänger Dorfhunden !
von Marion am 31.08.2013 12:50Liebe Geli,
schöne Hundebilder, wunderschöne Landschaft.
Da kann Mensch und Tier sich richtig wohlfühlen.
Bei uns gibt es keine Freigänger, nur Hunde die "ausbüxen"
Unser Freigänger Dorfhund hatte einen Unfall
von Geli am 04.02.2014 08:58Nun ist es passiert was ich immer Voraus gesagt habe (mit Halterin darüber auch mehrmals gesprochen). Unser Freigänger Dorfhund hatte am Wochenende einen Unfall, ist in ein Auto gelaufen (Auto ist nichts passiert) aber Rocki hat sich so schlimm an der Schulter verletzt so das er operiert werden musste, nun liegt er im Flur und nicht im Stall bei den Kühen. Mich macht das sowas von traurig. Wie kann man nur so Unverantwortlich sein, nicht nur seinem Hund gegen über nein auch den Mitmenschen.
Hier ist Rocki, da kommt er uns entgegen (siehe meinen 1. Beitrag zum Thema da sind viele Aufnahmen mit meinen Geistern und Rocki)
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
Re: Begegnungen mit unseren Freigänger Dorfhunden !
von Rennsemmel am 04.02.2014 17:09Der arme Kerl.
Aber sowas habe ich auch schon erlebt...und das hier in der Stadt! Dieser Hund hier in der Stadt, der lebte auf einem Schrottplatz und lief über eine Hauptstrasse und dann in die Grünanlagen.
Und stellt Euch vor, der hatte einen Schutzengel...der hat das sage und schreibe 12 Jahre lang gemacht. Aber dann haben entweder seine Ohren oder seine Augen nicht mehr mit gemacht...er wurde tot gefahren.
Der Besitzer hat dann gesagt: "Er hat ja lange genug gelebt...hätte er eben besser aufpassen müssen!"
Ich hatte ihn sogar angezeigt und die Polizei und die Veterinär waren da...aber er hat gesagt: "Der entwischt uns immer aus dem Büro. Da kann man nichts machen...ist eben ein Streuner!"
Der Autofahrer ist geflüchtet...wahrscheinlich hatte er selber Angst...vielleicht war er nicht mehr nüchtern...denn dieser Hund hat sogar auf den Verkehr geachtet.
Es gibt so viele verantwortungslose Hundehalter...die verdienen einen Hund gar nicht!!!
LG Rennsemmel
Brudy
Gelöschter Benutzer
Re: Begegnungen mit unseren Freigänger Dorfhunden !
von Brudy am 17.02.2014 12:21Ich hoffe er wird schnell wieder gesund :(