Suche nach Beiträgen von puppimaus

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


puppimaus

62, Weiblich

  Hat sich eingelebt

Mehrhundehalterin

Beiträge: 3

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von puppimaus am 19.10.2011 12:09

hallo bela !
mit der erziehung hatte ich es einfacher als du. hatte ja flo vier jahre alleine, da war zeit genug ihr die sachen zu lernen, die für mich wichtig waren. als bonny kam war sie quasi schon fertig und ich hatte drei jahre um mich auf bonny zu konzentrieren, da wars super, daß ich mich auf flo blind verlassen konnte.
der fratz ist irgendwie die einfachste, die hat sich alles von den mädels abgeschaut und jetzt beim pezi lernt sie auch vom zuschauen mit.
mit dem muß ich draussen sowieso alleine gehen und üben, der fällt aufgrund seiner "eigenheiten" ein bisschen aus dem rahmen.

hallo geli !
fotos etc hole ich sicher nach, ist eine zeitfrage und auch bei welchem pc ich gerade sitze.

Antworten

puppimaus

62, Weiblich

  Hat sich eingelebt

Mehrhundehalterin

Beiträge: 3

Re: Mehrhundehaltung oder Einzelhund ?

von puppimaus am 19.10.2011 11:02

immer wieder, ohne nachdenken !
hab vier und keiner war geplant !
meine älteste (flo,10) hab ich vor acht jahren meinem jetzigen mann weggenommen, weil er keine zeit für sie hatte.
hab durch sie gelernt, daß das leben auch was anderes zu bieten hat ausser zu arbeiten.
vier jahre durfte sie als verwöhnte einzelprinzessin geniessen, dann lief mir meine mittlere (bonny ca.5,5) zu, die hab ich ganz einfach mit nach hause genommen. verdutzte blicke von flo, anfangs ein bissi eifersucht und als flo bemerkt hat daß die da bleibt hat sie halt bei bonnys erziehung mitgemischt.
die traute zweisamkeit wurde voriges jahr im juni "zerstört", frauchen besitzt die frechheit einen 5monate-fratz (hope geb ca jan 2010) mitzubringen. wieder ein bissi eifersucht, dann übernimmt diesmal bonny die erziehung vom fratz, flo schaut nur mehr gelangweilt zu. bonny spielt auch mit hope und wird durch sie ein bisschen lebhafter.
und im oktober begeht frauchen die größte frechheit und bringt einen "mann" ins mittlerweile eingeschweißte 3-mäderl-haus mit.
am anfang verhielt sich flo neutral und desinteressiert und bonny und hope sind ausgewichen, da der arme kerl aufgrund der kastra einen trichter tragen musste.
dann gabs "brösel" weil der rüpel meinte, daß er jetzt chef sei. aber irgendwann hatte auch er dann kapiert, daß flo die graue eminenz ist und bleibt.
ja, und jetzt haben wir action pur ! die kleinste macht mit ihrem pezi was sie will, der läßt sich alles von ihr gefallen. die mittlere kann sich zeitweise nicht zwischen eifersucht und begeisterung entscheiden und die älteste muß dem pezi ab und zu klarmachen, daß sie noch immer voll fit ist, dann passts wieder.
fazit : das verhätschelte leben eines einzelhundes wird flo nie wieder haben, aber so hat sie gar keine zeit zum alt werden.
und die ganze arbeit mit vier (großen) hunden erträgt frauchen deswegen so leicht, weil es so wie es ist, das allerschönste ist !

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite