Tommy ist zu Hause
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bela
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von Bela am 14.03.2010 14:34jjjuuuuuuuhhhhuuuuuu
Im August kommen Katrin und Thommy.... hiiii wir freuen uns alle schon!!! Wohnung ist gebucht!!!
Bela und die Tiere freuen sich!!!!
Re: Tommy ist zu Hause
von Geli am 14.03.2010 15:38Ich freue mich ganz dolle mit Euch zusammen, klasse das Tommy Deine Hundis Bela und Dich wieder sehen kann, Kati Dich Bela persönlich mal kennen lernen darf
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
58, Weiblich
Tierschützerin
Tierheim Gassigeher
Hundehalterin
Re: Tommy ist zu Hause
von Struppi am 14.03.2010 19:01Wow...na dann wirds hier für Zeit, Katy:
LG Catrin
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 10.04.2010 14:57Hallöle ihr Lieben!
Ich war heute mit Tommy beim Schnupperkurs Agility. Als wir dort ankamen, warteten dort schon so einige Hunde mit den Herrchen und Frauchen ganz ungeduldig.
Also die Truppe bestand dann, als alle da waren aus ca. 20 Hunden in gemischten Rassen vom Beagle, Husky, Retriver bis Stafford Terrier war alles vertreten.
So weit so gut. Wir wurden dann in 2 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe rein zum Agility-Training, die andere erst mal draußen auf freiem Gelände (eingezäunt) zum beschnuppern und kennen lernen und zum kleinen Gruppentraining. Platz und Bleib und Sitz und Bleib. Erst mit Leine und dann ohne Leine. Ich war soo überrascht, dass das mit Tommy so gut geklappt hat. Alle Hunde haben sich super verstanden. Dann haben die Gruppen gewechselt und wir sind dann zum Agility-Platz gewechselt. Na gut mit so vielen Hunden ist es nicht einfach richtig Agility zu machen, da ja viele Anfänger darunter waren. Das was wir gemacht haben z.B. Balancieren und Tunnel kriechen auch hat gut geklappt.
Dann war Pause und alle Hunde durften sich ohne Leine ein wenig austoben. Dann noch einmal alle im Kreis aufstellen, die Hunde im Platz, zwei Hunde in die Mitte im Platz und dann an denen mit seinem Hund im Fuß vorbeilaufen.
Tommy und mir hat es sehr gut gefallen so das wir beschlossen haben es aller 14 Tage zu Trainieren. Der Hündin meiner Freundin hat es auch gefallen.
Würde es gerne wöchentlich machen, aber es ist ja auch eine finanzielle Sache, da wir ja nebenbei noch Hundetraining machen.
Das war erst mal ein kurzer Bericht von unserem Vormittag. Hoffe ihr könnt folgen.
LG Katy und Tommy
Bela
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von Bela am 10.04.2010 15:16Liebe Katy
na das klingt doch klasse, ich dachte erst, dass Thommy das Gewusel da nicht akzeptiert, aber ihr Beide seid ja toll
weißt du, wenn du so was über THommy schreibst, dann erinner ich mich immer an das traurige, völlig verdreckte ängstliche Tier im Zwinger im TH Benidorm der immer den Kopf eingezogen hat und mich mit großen traurigen Augen angeschaut hat. Und jetzt macht der agility... schick doch mal ein Foto für das TH, das motiviert alle HunderetterInnen
Du bist klasse liebe Katrin kriegst ne
und mil besos
LG Bela
Re: Tommy ist zu Hause
von Geli am 10.04.2010 15:36Danke liebe Kati für Deinen heutigen 1. Bericht, ja klingt doch schonmal super, ist auch eine Gute Sache für die Bindung zwischen Halter und Hund ( dies meine ich im Allgemeinen für Alle)
Wünsche Euch weiterhin viel Spass und Freude dabei, hier in dem Thema geht es auch um Agility
Ja jede Woche wäre besser um es zu festigen, aber was nicht geht geht nicht, es kann sich nun mal nicht jeder Leisten, aber es ist schon toll das Du die HSCH und Agility für Tommy machst
meine privat HP Wohnmobilreisen und mein Rudel
52, Weiblich
Hunde- und Katzenbesitzer
Hundetrainerin
Kleintiere
Re: Tommy ist zu Hause
von Juli am 10.04.2010 19:20Hallo Katy,
das ist aber toll für Euch beiden ! Agility baut auf Gehorsam auf und macht riesig Spass
Liebe Grüße
Juli
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 24.04.2010 19:45Hallöle Ihr lieben Hundefreunde!
Heute war es mal endlich wieder so weit, wir waren beim Agility und Hundetraining.
Es war kleiner Teil Hunde da, die wir schon beim letzten mal gesehen haben, aber auch ein großer Anteil an neuen Hunden. Es hat uns mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Tommy hatte heute schon mehr Geräte ausprobiert. Was ich auch toll finde ist das Training in der großen Gruppe. Tommy macht seine Sache gut.
Nächsten Mittwoch ist Stadttraining und Zug fahren dran , aber leider können wir da nicht dran teilnehmen, weil ich Spätschicht habe. Ist sehr schade, denn das ist es ja worauf es auch ankommt beim Hundetraining. Was nützt es mir, das Tommy auf den Hundeplatz alles kann, aber wenn ich mir ein Eis kaufen möchte er die Geduld des Wartens noch nicht hat.
Na mal schauen vielleicht bietet sie ja so etwas noch einmal an.
Irgendwann ist auch mal ein Ausflug auf der Elbe mit einen Schiff geplant. Das macht bestimmt auch Spaß.
Was ich nicht so verstehe bei Tommy ist, das obwohl dort alle Hunde am Anfang an der Leine sind, er kein Gebelle und Gezerre an der Leine macht, aber auf der Straße wir immer noch nicht normal an den Hunden vorbeikommen. Kann mir das einer der Hundekenner erklären??
LG Katy
58, Weiblich
Tierschützerin
Tierheim Gassigeher
Hundehalterin
Re: Tommy ist zu Hause
von Struppi am 25.04.2010 07:35Hi Katy,
vielleicht bist Du entspannter auf den Trainingsplatz und nimmst ihm somit die Last der Verantwortungsübernahme?
Mir ging es mit Gassiehunden oft so, je souveräner ich wurde umso entspannter war mein Hund.
PS: Ist alles nur Menschentraining...stimmts Mädels? Konnte viele Eurer Tips umsetzten.
LG Catrin
ticket
Gelöschter Benutzer
Re: Tommy ist zu Hause
von ticket am 05.05.2010 20:54Hallöle Ihr Lieben!
Heute hatten wir unser 1. Stadtraining. Es lief eigentlich ganz gut, aber ich denke mal Tommy war mit dem ganzen Training viele Hund und Menschen etwas überfordert. Er hat viel gebellt.
Wir sind zwar schon ab und an durch die Stadt gelaufen, aber da waren wir alleine Unterwegs.
Wir sind auf einer ruhigen Wiese angekommen und da warteten schon die ersten Hunde (wieder ganz andere als beim Agility). Insgesamt waren es am Ende 15 an der Zahl. Wir haben erst einmal im großen Abstand zu den anderen Hunden "Sitz" "Sitz bleib" und "Platz bleib" geübt.
Dann ging es in Zweierreihe in Richtung Stadt. Das immer schön "Bei Fuß". Das kann Tommy ja schon etwas, aber unter Ablenkung (vorne Hunde, hinten Hunde) ist es doch schon etwas anderes. Wir haben dann vor einer Bank gehalten und mussten die Hunde anbinden (kennt Tommy noch nicht) immer so im Meter Abstand ein Hund, weggehen und mal kurz in die Bank reingehen. Das war für Tommy nicht so das richtige. Da fing die Bellerei an.
Als nächstes den Hund am Straßenrand ablegen, weg gehen Fahrräder, Hunde und Leute vorbeilassen. Gar nicht so einfach. Aber für's erste mal war es doch nicht so schlecht. Man muss schon Vertrauen haben zum Hund, er könnte ja doch schnell mal aufstehen und weglaufen.
Dann ging es weiter zum Marktplatz, viele Leute. Zum Schluss ging es dann noch zur Eisdiele, aber da Tommy da doch schon zu nervös war, habe ich ihn dann nicht mehr angebunden und habe auf das Eis verzichtet. Man muss ihn ja nicht gleich überfordern. Er war dann nur noch am Bellen.
Es ist schon erstaunlich wie die Leute darauf reagieren, viele fanden es gut und andere haben sich aufgeregt (solche gibt es immer). Na gut, wer keinen Hund hat und vor Hunden Angst hat, da kann man es schon ein wenig verstehen. Wenn mir früher ein so großer Hunderudel entgegengekommen wäre, hätte ich bestimmt auch reisaus genommen , erst recht wenn sie abliegen.
Wenn es mit meiner Schicht hinhaut, machen wir dieses Training regelmäßig 1 mal im Monat.
So das war erst mal der Bericht vom Stadt-Training.