Mein Armer Tommy

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ticket
Gelöschter Benutzer

Mein Armer Tommy

von ticket am 17.11.2012 18:31

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.

War heute mit Tommy wie immer unterwegs und da das Wetter ja so schön war haben wir  unsere Runde etwas ausgedehnt.

Und dann ist es passiert, eine Frau kam von hinten mit Rad und Hund, den wie beide schon gehört haben. Bin dann mit Tommy an die Seite gegangen, weil ich  gesehen habe, dass die Frau ganz schön zu tun hatte mit ihrem Hund und Fahrrad.

Sie fuhr dann an uns vorbei und auf einmal riss der Hund sich los (war an einer Halterung Fahrrad befestigt) und wie wir es ja schon von den kleinern Hunden kennen, klebte es an sein Hinterteil  (die kleinen Hunde können wir  erfolgreich verscheuchen) bei dem war ich machtlos,weil er in bruchteilen von sekunden  Tommyn von hinten gepackt hat und geschüttelt. Eh ich reagieren konnte, war das Frauchen schon da und riss ihren Hund weg. Ich nach tommy geschaut und dann hatte er sich noch mal losgerissen und wieder auf Tommy drauf. Die schreie von ihm, der Schock usw. entsätzlich, wie er ihn geschüttelt hat.

Es war ein Schäfer-Husky Wolfhund mix. zumindest sagte es die Frau (war nicht ihr Hund) Dann sagte sie wolfhunde machen sowas mit ihtrer Beute.I

ch bin immer noch fassungslos. Da werden wohl Fremde Hunde immer ein problemchen bleiben. Na dem heutigen Desaster.

Ich dann irgendwann mit Tommy zum Teil getrage nach Hause, waren ja über eine stunde von zu Hause weg. Hatte bis dahin nur eine wunde am linken Hinterlauf gesehen. In der Tierklinik kamen dann noch 5 Wunden dazu,

Als dann Dennis nach Hause kam sind wir gleich in die Tierklinik. Gott sei dank sind es "nur oberflächliche" Wunden, die heilen werden. Aber wie Tommy es wegsteckt, keine Ahnung.

 

 

Nun mache ich mir vorwürfe, weil ich Tommy nicht richtig beschützt habe.  Bin nur am heulen.

Diie eigentliche besitzerin hat nun  auch schon angerufen und ich hoffe das sich versicherungstechnisch alles klärt.

 

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Armer Tommy

von ticket am 17.11.2012 18:38

sorry für das durcheinander

Antworten

Katarina
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Armer Tommy

von Katarina am 17.11.2012 18:56

Liebe Katy

 

Der arme Tommy ,viiiiiele knuddler von mir

Gott sei Dank, ist nichts schlimmeres passiert .Garnicht daran zu denken was hätte passieren können!?

Menooooo,was tut die Dohle mit dem Hund ,der Ihr angeblich nicht gehört und sie nicht herr über ihn ist.

513.gifLieber Tommy und



 liebe Katy,ich wünsche dir das du schnell den Schock wieder verdaust


Antworten

Bela
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Armer Tommy

von Bela am 17.11.2012 18:59

Ohhh neee

und das dem sowieso so ängstlichen Tommy.. Ohh Katy das tut mir so leid.. Mir ist schon beim Lesen der Blutdruck hoch gegangen. die Frau muss wenigstens alle Kosten übernehmen.

ein dickes Bussi von mir für dich und viele viele liebe Knuddes für den Thommy. Toll hast Du reagiert

Liebste  Grüße

Bela 

Antworten

EvaMaria

69, Weiblich

  übernachtet in der Community

Hundehalterin

Beiträge: 284

Re: Mein Armer Tommy

von EvaMaria am 17.11.2012 19:03

Katy mach dir keine Vorwürfe, du kannst doch nichts dafür.


ich drück dich mal zum Trost und Knuddler und gute Besserung auch für Tommy. 



Antworten

Geli
Administrator

65, Weiblich

  Hauptwohnsitz in der Community

Mehrhundehalterin

Community Gründer

Administratorin

Beiträge: 915

Re: Mein Armer Tommy

von Geli am 17.11.2012 19:04

Danke liebe Katy für deinen Bilderbericht, das ist Horrer pur, bin etwas durcheinander denn beim lesen wurde es mir schom mulmig und ich stellte mir dies alles Bildlich vor, wie muss es dir dann erst gehen und Tommy vorallem.

Bitte, bitte mache dir da keine Vorwürfe, da kanst du nichts dafür, aber auch gar nichts, ich kann gar nicht verstehen das man mit so einem Hund am Fahrrad fährt und dann noch dazu nicht mal der HAlter selbst, es ist Unverantwortlich so einen Hund mit diesem Verhalten so zu führen. Ja und das Wegreisen des Hundes macht dann meist noch dazu Fleischwunden von den Reiszähnen, aber sie hat nun auch nur im Reflex gehandelt, nur das er dann nochmals die Möglichkeit hatte anzugreifen das kann und will ich nicht verstehn das macht mich einfach wütend. (Betti wurde im Urlaub von einen kleienn Hund angefallen hatte sich auch vom Halter losgerissen, der hang an Bettis Backen, da sagte der Halter die will nur spielen, gut das Betti nicht sich gewehrt hat da wäre der kleine Hund nimmer da)

Ich wünsche Tommy gute Besserung und das er es gut Verkraftet mit anderen Hunden wieder zusammen zu Kommunizieren, dir wünsche ich das du dir bitte keine Gedanken machst weil du schreibst das du ihn nicht beschützt hast, bitte denk daran dafür kannst du nichts.

Die Halter müssen es ihrer Versicherung melden damit du alle kosten erstattet bekommst, bleib dahinter, die Versicherung bezahlt das.

grusssignatur13.png
meine privat HP  Wohnmobilreisen und mein Rudel 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2012 19:14.

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Armer Tommy

von ticket am 17.11.2012 19:45

Danke ihr Lieben, es tut gut

 

Antworten

Barbara
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Armer Tommy

von Barbara am 17.11.2012 20:48

Mir ist ganz anders geworden bei deinen Zeilen Katy. Der arme Tommy mußte nun auch so eine Erfahrung machen, völlig unnötig sowas.
Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, solche Situationen kommen urplötzlich und ohne Vorankündigung, man kann nichts tun. Und gegen einen so großen Hund kann man eh nichts ausrichten ohne sich selber zu gefährden.

Knuddel den Süßen mal ordentlich, ich wünsche ihm gute Besserung.

Antworten

Brigwell
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Armer Tommy

von Brigwell am 18.11.2012 09:17

Liebe Katy und lieber Tommy, 
ich kann mich nur den anderen anschließen, so eine Erfahrung ist furchtbar, vor allem für Tommy. Mach du dir aber keine Vorwürfe, die Halterin oder was sie auch immer ist, hat die Verantwortung. Nun kann man nur hoffen dass bei Tommy die Wunden in der Seele auch schnell heilen und keine "Narben" bleiben - die richtigen Wunden werden schnell heilen.

Lasst euch beide mal richtig knuddeln     Gitti 

Antworten

ticket
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Armer Tommy

von ticket am 18.11.2012 13:16

Hallöle ihr Lieben!

Danke euch für die Genesungswünsche, sagen Tommy und iche 

Waren vorhin wieder in der Tieklinik zur Kontrolle. Die Wunden sehen soweit ganz gut aus. Sie wurden noch mal gespült und mit Salbe behandelt. Dann gab es noch mal einen Piks für Tommy und  wir wurden mit einer großen Tüte Leckerchen entlassen. Am Dienstag müssen wir noch mal hin.

Das Treppen hochlaufen macht ihn etwas zu schaffen, so dass ich ihn zum Teil hochtrage.

Nun liegt er down in seinem Bettchen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum